
Liebe Leser:innen, herzlich willkommen. Hier finden sich Kurzgeschichten, Essays, Bildwortprojekte und Notizen zu allerlei.
Inspiration und Lesefreude wünscht Astrid Habiba Kreszmeier.
„Es ist von Gewicht, welche Geschichten Welten machen und welche Welten Geschichte machen.“
Donna Haraway, Unruhig bleiben, S. 23

Dreierlei Weggefährt*innen
Astrid Habiba Kreszmeier, Gedanken und Bilder zum 60igsten,
Sommer 2024

Fatale Phantome
Dennoch verhalten sich viele Männer, als wären sie Besitzende. Und verhalten sich Frauen, als wären sie Besitz. Es sind wie gespenstige Schatten aus einer Epoche, in der diese Besitzfragen noch anders geregelt wurden, schreibt Eva von Redecker…

Finstere Zeiten? 3 Polymagisches
Finstere Zeiten ist ein Triptychon (post)coronaler und peribellischer Geschichten und Gedanken. Teil 3 Polymagisch lässt die Kraft des Totalen ausrauchen.

Finstere Zeiten? 2 Fatale Freiheit
Finstere Zeiten? ist ein Triptychon (post)coronaler und peribellischer Geschichten und Gedanken. Teil 2 Fatale Freiheit führt auch in okkulte Räume mächtiger Ideen.

Finstere Zeiten? 1 Conspirare
Finstere Zeiten? ist ein Triptychon (post)coronaler und peribellischer Geschichten und Gedanken. Teil 1 Conspirare erzählt von brüchigen Räumen gemeinsamen Atmens.

Schluss mit Venus 1 Verdammt schön
Eigentlich wollte sie aus all dem raus. Raus aus der Welt der Perfektion, der Schönheit, des Marktes, der Waren. Aber es gibt kein raus. Alles ist da drinnen.
Bildtextreihe in Zusammenarbeit mit Juliette Chrétien